[Debian] Sound Probleme

Hallo,

ich habe hier Probleme mit der Soundkarte in meinem Notebook. Es ist ein
Thinkpad i1400er Notebook, mit einem Yamaha OPL3-SA2 Soundchip. Ich habe
hier das aktuellste aus unstable laufen.

Unter 2.2.17 mit Alsa und dem oss Kompaitiblitaetsplugin kann ich z.B. MP3
Dateien mit mp3blaster oder alsaplayer-oss abspielen. Versuche ich sie mit
xmms (OSS oder Alsa Plugin), alsaplayer-alsa, etc. abzuspielen friert der
Rechner ein.

Unter 2.4.0-test10 und den OSS Modulen friert der Rechner ein, egal, ob ich
mp3blaster, oder was auch immer nehme.

Es ist merkwuerdig, dass der Rechner immer erst nach etwa 4 Sekunden
abspielen einfriert, egal unter welchem Kernel. Hat jemand aehnlich
Erfahrungen gemacht, bzw. kann sich das erklaeren? Ist dies ein Hardware
Problem (glaub ich eher nicht) oder vielleicht ein Problem der
Kerneltreiber? Wenn sich das hier niemand erklaeren, kann schreibe ich es
vielleicht einmal an die Kernelmailingliste...

Roland

--
Roland Bauerschmidt <rb@debian.org>