Re: Laptops mit Debian vorinstalliert

On Thu, 16 Nov 2000, Jens Benecke wrote:

> das kuriose ist, daß du auch für ein Windows-loses Linux-Notebook genau
> den
> gleichen Preis bezahlst, die ein windows-notebook mit Original CD usw.
> kosten würde. Ich bin mir also nicht sicher, ob du da dann nicht doch
> eine
> Windows-lizenz mit kaufst ...
Aus rein ökologischen Gründen solltest Du aber darauf verzichten, denn
so eine CD verrottet in einer Million Jahren nicht.  Da ist der
Karton um die Zahnpasta-Tube, die der bewußte Ökologe zumindest
demonstrativ im Supermarkt läßt, eine Kleinigkeit :).

> (meint mein lokaler Computerhändler auch. "klar können Sie ein Laptop
> ohne
> Windows haben, aber das wird nix am Preis ändern" ...)
OK, dann nimm doch die Windows CD und benutze sie als Schlagwaffe.
Zerbrochen kann sie auch als Stichwaffe gute Dienste leisten. SNCR.

> "Das zweite Gesetz der Thermodummheit: In jeder geschlossenen Denkweise
> bleibt die Ignoranz konstant oder nimmt zu." -- Richard Wein
Schöner wär's, wenn der Mann "Reiner" hieße :)

Viele Grüße

        Andreas.