[Debian] LateX-Trojaner?

hi,

ich möchte einigen Usern hier im LAN das Kompilieren von LaTex-Dateien über
ein Web-Frontend ermöglichen, da sie zwar Latex benutzen, aber es aus
verschiedenen Gründen lokal nicht benutzen wollen/können (einer davon ist
eine total vermurkste lokale Installation und ein unfähiger und unwilliger
Admin).

Wenn ich eine Datei per HTTP-Dateiupload empfange, und darauf dann
pdflatex oder latex loslasse, gehe ich damit irgendwelche Risiken ein, d.h.
kann in LateX-Dokumenten Code eingebettet werden, der dann eingefügt wird?
Ich denke an sowas wie \include[/etc/passwd] oder sowas...

--
`Man sollte dem Verantwortlichen für ILOVEYOU alles     http://www.linuxfaq.de
 mögliche antun, aber wahrscheinlich wird bloß       http://www.hitchhikers.de