Re: [Debian] Longshine Ethernet

On Tue, 14 Nov 2000, Joachim Weiss wrote:

> Hallo Frank,
> (oder liest noch jemand anders mit :-)

Lesen sicherlich noch andere, nur schreiben wollen sie wohl alle nicht.

> Komisch, damit hatte ich nie Probleme.

Einmal ist immer das erste Mal. Man lernt halt nie aus.

> Diejenigen, die Du per DOS-Tool eingestellt hast, ja? Die Frage ist nun, wie
> lange diese Einstellung vorhält. Dafür sind ja die isapnp-tools da: mit
> pnpdump kannst Du ein Config-File erzeugen, das Du mit isapnp der Karte
> übergibst.

Es sind die Werte die mir das Dos-Tool anzeigt. Ich habe einfach
(naiverweise?) angenommen, das die Werte erhalten bleiben. Nur den
MediaType habe ich im DOS-Tool geaendert.

Wie muesste ich denn jetzt bei pnpdump/isapnp vorgehen?
Modul per modconf deaktivieren
pnpdump -c >conffile
isapnp conffile

Wird isapnp dann bei jeden Booten aufgereufen oder muss ich diesbzgl. noch
etwas anderes machen?

> Du könntest mal auf der Website der isapnp-tools nachsehen, da gibt es eine
> umfangreiche FAQ zu solchen Sachen. Die manpage zu isapnp sollte Dir die
> Webadresse verraten.

Einen kurzen Blick hatte ich schonmal darauf geworfen. Es ist aber noch
ein gruendlicherer Besuch noetig.

Ciao , Frank .

      As of next week, passwords will be entered in Morse code.