Re: [Debian] Problem mit isdnutils

U.Wiederhold@t-online.de (Ulrich Wiederhold) writes:

> Hallo,
> ich habe auf die neue Version von isdn upgegraded, habe ipppd und
> isdnutils als *.deb installiert und seitdem funzt meine
> Internetverbindung nicht mehr!
> Ich bekomme beim Starten mittels /etc/init.d/isdnutils (re)start die
> Meldung, "Kernel lacks PPP Support", obwohl der fest einkompiliert ist.
> Habe auch sicherheitshalber noch nen "update-modules" und "depmod -va"
> gemacht, ohne Erfolg.
>
> ipppd kann halt nicht starten und ich solle ippp0 Konfigurieren, ist
> aber alles wie vorher. Folgende Meldung in /var/log/syslog:

> [...]

bin eher unsicher ob es das ist, aber die isdnutils sind in woody
aufgesplittet worden: ipppd ist mittlerweile ein eigenes paket.
ist das paket installiert?

ii  isdnutils      3.1pre1b-3     ISDN utilities, the basic (minimal) set
ii  ipppd          3.1pre1b-3     PPP daemon for syncPPP over ISDN

dns