Re: [Debian] Longshine Ethernet

On Sat, 11 Nov 2000, Joachim Weiss wrote:

> Hallo,
>
> * Frank Knappe <knappe@tu-harburg.de> [001110 21:57]:
>
> Du kannst das modul laden mit modprobe und gleich die Parameter mitangeben,
> z.B. modprobe ne irq=12 io=0x300
> bzw. mit lsmod nachsehen, ob das modul schon geladen ist.

Ich habe zwischen durch jetzt doch Diskjockey gespielt und das Basissystem
installiert. Dann habe ich mal die Karte  auf pnp-Modus gejumpert und mit
pnpdump angeschaut. Dann die Installationsprozedur neu angefangen und bei
der Modulkonfiguration die von pnpdump (0x240,5)ermittelten Werte
eingetragen.
Installation succesful. Per lsmod ist das Modul auch da.

Eine Verbindung nach aussen bekomme ich aber immer noch nicht :-(
Es leuchtet immer nur die ACT-LED.

Das gleiche Kabel in den danebenstehenden WInNT-Rechner gesteckt
funktioniert, also ist die Verkabelung wohl in Ordnung.

Die Daten bei ifconfig stimmen mit den ifconfig Daten meines Linuxrechners
daneben ueberein (die man vergleichen kann). Bei der Longshine gibt es
aber nur TX-packets (ping Tests), aber alle anderen Counter stehen auf 0.

Was kann noch falsch sein?

Ciao , Frank .

      As of next week, passwords will be entered in Morse code.