Re: [Debian] XFree86-4.0.1-Fragen und sendmail

On Thu, Nov 09, 2000 at 05:23:17PM +0100, David Elze wrote:
> Hi all,

Hallo David,

> vor ein paar Tagen hat mir dselect XFree86 4 angeboten und da habe
> ich doch gleich zugegriffen ;)
>
> Jetzt haben sich einige Fragen ergeben von denen ich drei noch nicht
> lösen konnte:
[ 1.Frage ]

don't know.

> 2. Ein "su -" im xterm lässt keinerlei Zugriffe auf den X-Server zu.
> "xhost +localhost" bringt auch nichts - hat sich da was Entscheidendes
> im neuen XFree86 4 geändert?

Vielleicht, aber bei einer Potato mit Xfree4 funktioniert
es hier. Wie ist denn die genaue Fehlermeldung?
siehe:
http://www.xfree86.org/4.0.1/Xsecurity.7.html

> 3. Dank einer g400 wollte ich mich mal von der schönen neuen Welt des
> DRI erfreuen lassen. Also brav agpgart und DRI mit mga-Modul in den
> 2.4.test9 gepackt aber nix mit Hardwarebeschleunigung. Laut
> /var/log/XFree86.0.log ist das auch kein Wunder denn angeblich hat mein
> mga-kernel-modul version 2.x, erwartet wird aber 1.x - was tun?

Kannst du vielleicht mal die exakte Fehlermeldung posten.

> Weiterhin quält mich ein Problem mit sendmail:
>
> Rechner y (hängt am Modem) ist per masq/ipchains als gw für Rechner z
> konfiguriert. Neuerdings läuft auf y der dnrd damit auf z nicht
> jedesmal Netscape einfriert beim starten ;)

Was ist dnrd?

> [...]
> dnrd auf y habe sofort. Dann jedoch bekommt postmaster nach ein paar
> Minuten die Mail wieder mit der Begründung, der jeweilige
> angeschriebene host sei per dns nicht aufzulösen.
> Verständlich, weil der dnrd ja nichts findet wenn er offline ist.
>
> Also habe ich meinem sendmail per
> O DeliveryMode=queue-only
> erklärt, doch bitte nur dann die Mails aus /var/mail/mqueue zu
> verschicken, wenn ich das explizit per "sendmail -q" verlange.
>
> Trotzdem bleibt das angesprochene Phänomen bestehen :(
>
> Tausend Dank für Hinweise, RTFM's und sonstige lehrreiche Antworten

Was ist mit dem Feature ist das aktiviert?

FEATURE(nocanonify)dnl

Wie sieht deine *.mc Datei aus?

Sendmail IGA:
http://home.linuxbbs.org/~uugrn/sendmail/