Re: [Debian] SB AWE64 PNP Problem

Moin Clemens!
Clemens Hermann schrieb am Freitag, den 03. November 2000:

> es war ein symlink S15isapnp in /etc/rcS.d und ich habe jetzt noch einen
> in rc2.d gemacht. Geht trotzdem nicht.

Symlink in rcS.d reicht, dieses runlevel wird immer durchlaufen.

> Wie erkenne ich, ob isapnp korrekt aufgerufen wird?

Rufe es auf der Console auf.

> in welche Runlevels soll ich K & S Links machen?

Keine K oder S Links mehr.

> nein, werden sie nicht. Wie trage ich das am besten ein? in die
> modules.conf kann ich es nicht reinschreiben, da da dristeht, dass das
> File regelmäßig überschrieben wird. Kann ich das mit modconf machen?

/etc/modutils/sound erstellen und mit Sound-relevanten Einträgen füllen,
z.B. aliase und Options.

alias char-major-14 sound
alias synth0    sb
options sound dmabuf=1
options sb io=0x220 irq=5 dma=1 dma16=5 mpu_io=0x330
post-install sound /sbin/modprobe sb
post-install sound /sbin/modprobe sb
post-install sb /sbin/awe

> das gibts bei mir garnicht.

Ja, es ist meine eigene Erfindung. Es war mir zu blöd, jedes einzelne
Befehl aus modules.conf aufzurufen, also habe ich das in ein Skript
ausgelagert.

MfG,
Eduard.
Eduard Bloch <eb@zombie.inka.de>; HP: http://eduard.bloch.com/edecosi
0xEDF008C5(GnuPG): E6EB 98E2 B885 8FF0 6C04  5C1D E106 481E EDF0 08C5
**
Und dann den Prozeß der Prozeße forken:
/bin/hirn -e `diff SuSE Debian RedHat >/dev/ahaeffekt`
                          (Christian Winter in dcoulm)