Re: T-DSL Angebot ist keine Standleitung (was: automatisch reconnecten)

On Wed, Nov 01, 2000 at 09:48:39PM +0100, Stefan Hofmann wrote:

> Online (mit DSL) sein heisst eben nicht, dass man Traffic wie ein
> :
> Wenn ein DSL-Flatliner den ganzen Tag online ist und es ganz normal
> nutzt, macht er deshalb nicht mehr Traffic. Mich interessiert an der
> Flatrate auch nicht die Bandbreite - ich koennte sogar mit einer alten
> Analog Doppelader ganz gut leben. Die permanente Verfuegbarkeit ist
> das Nette daran.

Ja, genau deswegen liebäugel ich auch mit DSL.

Mir gefällt da auch das Angebot von 1&1 sehr gut: Wenn ich mich recht
entsinne spielen die Reseller für die Telekom und bieten die
DSL-Flatrate günstiger, aber dafür mit einer Volumenbegrenzung
(AFAIR: 1 GB) an. Über solche Angebote wird zwar immer sehr schnell
gemeckert ('wenn schon, denn schon' oder 'das wird viel zu teuer, wenn
man mal mehr traffic hat'), aber mir gefällt es, da sich sowas für
alle Seiten eher rechnet als ein völliger Pauschalpreis, bei dem die
Provider bei den Saugern schnell mal drauflegen und dann ihr
Angebot für alle wieder einstellen müssen.

Ich möchte im Gegensatz dazu keinen eigenen Debian-Mirror bei mir
haben oder massig MP3s saugen, aber auch mal zu Hause in Ruhe irc
benutzen und regelmäßig Mail abholen. Damit belaste ich die Leitungen
der Provider nicht sonderlich, bisher war es aber teuer, da ich bei
Modem/ISDN-Einwahl einen wertvollen Einwahlpunkt belege und per Zeit
bezahle.

Von 1&1 hält mich bisher allerdings noch das Image als Billiganbieter
ab. Ich habe auch noch keine Erfahrungsberichte mit denen gelesen.

--
marko schulz

 "Sind Comics Kunst?"    "Ist doch scheißegal!"
                        Stefan Dinters Antwort auf eine Podiumsfrage,
                        Comicsalon 1997 in Hamburg