[Debian] Debian auf Sun

Hallo,

ich stehe jetzt wie Hans im Glück vor einem Klumpen Gold, den ich gegen
einen Rechner eintauschen möchte, der als Server für dynamische Webseiten
(Zope, Servlets) verwendet werden soll.  Der Klumpen ist so groß, daß
er sich auch bequem gegen eine Sun tauschen ließe.

Nun habe ich bisher keine Erfahrung mit nicht-Intel-Rechnern (würde sie
aber seeehr gern machen).  Hat jemand mit Debian auf Sun schon
Erfahrungen gesammelt.  Spricht etwas dafür oder dagegen so ein Gerät
zu kaufen, oder lieber einen dicken SMP-Intel-Rechner.  Ich möchte ja
nicht, daß der Klumpen später im Brunnen liegt.

Viele Grüße

          Andreas.