Re: [Debian] Sendmail und address rewriting

Hallo,
ich habe nach intensiven Studium auf dejanews.com
endlich mein Problem lösen können. Falls jemand an
der Lösung interessiert ist:

Martin Kempa wrote:

> Hallo,
> ich benutze sendmail mit adress rewriting über das
> genericstable-Feature. Gibt es eine Möglichkeit
> für lokal zustellbare Mails dieses rewriting
> abzustellen?

FEATURE(`dont_masquerade_local')dnl
ist die Lösung in der sendmail.mc. Ob es sich dabei
um eine Debian-spezifische Lösung handelt, kann ich
nicht sagen.

Auf dejanews waren die Leute der Meinung, daß es
keine mc-Lösung gibt, sondern nur über das
auskommentieren von Regeln in der sendmail.cf möglich
ist. Dies könnte aber auch nur für älteren Versionen
gelten.

> Oder allgemeiner, kann man das rewriting in
> Abhängigkeit von der Zieladresse beeinflussen?
Dazu habe ich noch keine Antwort!

Gruß
 Martin