Re: [Debian] gpm

Hallo Thomas!

Thomas Schoenhoff schrieb am Samstag, 28. Oktober 2000:

> die letzten Tage habe ich zwischen PC und
> Debian-Anwenderhandbuch wechselnd versucht meine
> LogiTech WheelMouse1 (mman) zu laufen zu kriegen,
> bislang erfolglos. Die Mouse ist an com 1
> angeschlossen (habe es auch mit PS2 erfolglos
> versucht)

Das Thema 'WheelMouse*' ist schon sehr eifrig und ergiebig
in dieser Liste diskutiert worden. Insofern dürftest Du im
Archiv der Liste sicherlich fündig werden.

Hier nutze ich (derzeit) diese 'eierlegende Wollmilchsau' ;-)
noch nicht als Maus, aber an Deiner Stelle würde ich es
mal mit einem anderen Treiber versuchen:

imps2   - For the Microsoft IntelliMouse on a PS/2 port (round
          connector with 6 pins), 3 buttons (wheel is repeated).

sh. auch URL:

# imwheel oder M$ Intellimouse Explorer Hinweise zur Konfiguration
http://www.inria.fr/koala/colas/mouse-wheel-scroll/

Welche (anderen) Treiber Dir gpm noch zur Verfügung stellt,
erhälst Du mit 'gpm -t help'.

Frederick Page hat hier in die Liste u.a. mal folgende Anleitung
gepostet (Ich hoffe, er nimmt mir jetzt diese (nichtgenehmigte!?)
Veröffentlichung nicht übel):