Re: [Debian] OT: Logische Schaltkreise ??

Marcus Fritzsch <mar.fritzsch@gmx.de> writes:
> eine Frage, gibt es ein Programm, mit dem man - unter X -
> logische Schaltungen simlulieren kann, falls es jemandem
[...]

Hmm. Also ich hatte da schon mal nach gesucht ... hab' leider auf der
Arbeit keinen Zugriff auf meine Bookmarks :-/ ... und ich weiß auch
nicht, ob ich da noch was drin habe (das ist schon ziemlich lange
her).

Auf jeden Fall habe ich mit für meine spezielle Anwendung (eigentlich
gar nicht mal so speziell) selber was in Perl geschrieben. Ich habe
das gebraucht um komplexe Zustandsautomaten (welche ich vorher mittels
eines Perlprogramms generiert habe) (für insider: QMC-Algorithmus) zu
simulieren (>ein paar hundert zustände). Als input hab' ich Die
Logik-gleichungen und raus kommt eine Datei, die ich dann mittels TeX
und spezieller MetaFont - fonts zu schönen impulsdiagrammen
ungewandelt habe.

Also: wenn's OK ist, das der Input einfach eine folge von gleichungen
ist, und wenn du damit leben kannst, daß mein Skript keine
Laufzeitanalyse macht, kannst Du dich ja mal melden.

Stefan.

PS: Da sag' noch mal einer, man könnte in perl nicht richtig
    programmieren :-)