[Debian] Hilfe - Seltsame Aussetzer

Ich habe hier das Logitech Desktop Pro. Soweit alles fein, waeren da
nicht diese seltsanen Aussetzer der Tastatur. Nach einigen Sekunden
"faellt" die Tastatur fuer ca. 1 Minute aus. Es ist kein Tippen
moeglich.
Nach der Zwangspause geht es wieder fuer eine Minute. So ist kein
Arbeiten moeglich.

Ich waere ueber Hinweise, Hilfen oder irgendwas wirklich Dankbar!

PS:
Kern 2.4.0-test8
potato
keine besonderen Anpassungen fuer die Tastatur

(20min fuer diese Mail sind mir zuviel!)