[Debian] Matrox Millenium I 4MB und huckepack ein MODMC

Hi und Hai,

Also ich habe vor einigen Tagen einen MODMC Adapter bekommen.
Das ist so ein Teil, das man auf die Grafikkarte aufsetzt und
dann noch an den 25 poligen SUB-D einen Video-Wandler anschließt.

Kann mir jemand sagen, was ich für Software benötige, damit ich

1)  am S-Video Eingang das Videosignal meines Videorekorders
    empfangen kann

2)  Video gucken kann (habe seit 1991 keinen Fernseher mehr...)

3)  an den beiden Composite-Video eingängen zwei CCD-Kameras
    anschließen kann um meine Umgebung auszuspionieren

4)  nebenbei noch ein bischen digitale Videos herstellen kann
    (muß keine On-Line MPEG-Kompression sein)

Ach ja, meine Kiste ist ein K6/200 mit 512 MByte + TAGRAM...

Danke Für die Hilfe

Michelle