Re: xloadimage

Moin-Moin, Michael!

Michael Lestinsky schrieb am Freitag, den 20. Oktober 2000:

> Poste doch mal die .xinitrc.

Steht ja ausser der einen Zeile nichts drin.

> dann ist das kein Wunder. $WINDOWMANAGER sollte immer das letzte
> Programm sein, das gestartet wird, damit die X-Session auch mit dem
> Beenden des Windowmanagers beendet wird.

Bei mir macht es nur den einen Unterschied, dass in obigem Falle das
Hintergrundbild wieder nur fuer eine Sekunde zu sehen ist, der WM
nun zumindest aber nicht mehr grundlos runterfaehrt.
Im umgekehrten Fall, also erst $WINDOW.. dann 'xsetbg -onroot...'
erhalte ich wieder nichts.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie die ~/.xinitrc aussehen
soll, wenn ich an der con mittels startx die verschiedenen WM's
starte. - Die environment Variablen jedesmal zu aendern, wenn es auch
ein anderer WM sein soll, halte ich fuer unpraktisch (und meiner
Freundin nicht zuzumuten). ;)

> HTH

Schon viel. Danke. ;)