Re: X-Server (was: Re: [Debian] Samba fuer Mac)

Bernd Brodesser wrote:

> Eigentlich nicht. Wenn Du mal richtig darüber nachdenkst, so sind die
> Begriffe schon so wie sonst auch, nur das auf einem Rechner, der sonst
> ein Client ist, meißt ein X-Server läuft und auf einem Rechner der ein
> Server ist gar kein X. Der X-Client sagt dem X-Server was er gerne
> dargestellt hätte und der X-Server machts, genauso wie ein Client dem
> Print-Server sagt, was er gerne ausgedruckt hätte und der Print-Server
> machts, bzw. leitet es am Drucker weiter.

Hmm, und Netscape Navigator ist dann ein Web-Server? Es gibt ja einen
Web-"Client" namens z.B. Apache, der dem Browser sagt, was er gerne
dargestellt haben möchte.

Don Hopkins meint dazu im "Unix Haters Handbook" auf

    http://catalog.com/hopkins/unix-haters/x-windows/disaster.html

Cheers,
Nils
--