Re: Wurzelverzeichnis voll?

Gero Reichard <gee.r@gmx.net> writes:

> Moin-Moin, Anton!

> Koennte es sein, dass /tmp voll ist?
> Linke doch mal Dein /tmp dahin, wo Du noch Platz hast. Bei einer
> Belegung von 100% koennen die seltsamsten Fehler entstehen.
> ;)
> --

Ich hatte mal das Problem, das in den Verzeichnissen, auf die die
anderen Partitionen gemountet werden (/usr, /var etc.) noch Dateien
liegen. du kann die dann nich sehen, mit df fällt es dann doch auf
(der Platz ist ja auch weg). Zum prüfen:
- In Single_User_Modus fahren (init 1).
- Alle Partitionen außer / umounten
- ls /usr etc.
- ev vorhandene Dateien löschen
- aber vorsichtig, die Partition sollte wirklich ugemountet sein :-)

HTH,
        Ramin