[Debian] IrDa & Toshiba

Hallo Leute,

hat irgendwer Erfahrung mit einem Satellite 4070CDT & IrDa?
Ich habe folgende Probleme:
Ein irdadump zeigt mit meine S25 an.
Mit dem Programm gnobex kann ich anscheinend auch etwas zu dem Handy
schicken (die Statusanzeige geht von Standby auf Empfang)

Nur wie kann ich das Interne Modem benutzen, welche Treiber muß ich
laden?

Ich habe den IrDa Port nach der Anleitung von
"http://www.creative-it.com/linux/irda/toshiba_irda_howto.html";
durchgeführt.

Irgendwie funktioniert das Device /dev/ircomm0 nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar

--
Gruss

Lothar Schweikle-Droll                Mail:L.Schweikle@logout.de