Re: Wurzelverzeichnis voll?

On Mon, 16 Oct 2000, Anton Prls wrote:

> folgendes Ergebnis stammt von df
>
> Filesystem           1k-blocks      Used Available Use% Mounted on
> /dev/sdb1               101075     96215         0 100% /
>
> /usr, /home und /var sind auf eigenen Partitionen untergebracht.
> Mit du ermittelt, belegt /dev/sdb1 21257 kB
>
> Wie kommt die Diskrepanz zustande und was belegt den Plattenplatz?
Ich kenne mich nicht sehr damit aus, aber ich denke, daß ext2fs gewisse
Verwaltungsinformationen speichert, die einen gewissen Prozentsatz des
verfügbaren Speichers benötigen.

> Vielleicht hat jemand einen Hinweis f=FCr mich.
Vielleicht solltest Du /tmp per symbolischem Link nach /var auslagern.
Ich habe eine /-Partition mit nur 30MByte und da ist noch Platz!!

Viele Grüße

           Andreas.