Re: [Debian] Module im falschen Verzeichnis

* Thomas Adamek <tadamek@ewetel.net> wrote:
> Hallo,
>
> ich habe mich aufgemacht das kuschelige Nest SuSE zu verlassen und mit
> Debian 2.2 zum echten "Mann" zu werden. :-)
>
> Leider bin ich schnell gescheitert.
>
> Mein aktuelles Problem ist, ich möchte meine Soundkarte und meine
> ISDN-Karte in Funktion bringen.
>
> Die Soundkarte braucht das es1371 Modul, meine FritzPCI 'hisax
> type=27 protocol=1'. Beides habe ich in /etc/modules eingetragen (isdn
> steht auch drin).
>
> Leider zeigte dies keine Wirkung.
>
> modprobe es1371
>
> brachte dann dies:

> [...]

Hast du die modutils evtl von Hand kompiliert? Ich hatte das Phaenomen
auch mal, nach dem Update der modutils auf einer slink. Geholfen hat
damals ein rm der Datei /etc/modutils/0keep.

Andere Moeglichkeit waere natuerlich noch /lib/modules/2.2.16
irgendwoanders hin zu moven, das habe ich gemacht bevor ich auf die
Loesung mit 0keep gekommen bin.

Regards/Gruesse, Norbert

/  Norbert Tretkowski        http://nexus.nobse.de        nobse@nobse.de  \
`  1024D/0F7A8D01     4A6B 2543 679D 43B0 2B63  5439 AFF4 670B 0F7A 8D01  '