Re: [Debian] leafnode nervt

* Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:
> Hallo,
>
> hin und wieder schlägt fetchnews aus leafnode fehl.  Es ist für mich aber
> nicht so wichtig, das zu wissen und darum würde ich es gern zum schweigen
> bringen, das heißt, die Mail, die mir der cron-Job immer schickt, in die
> ewigen Bytegründe jagen.
>
> Das "2> /dev/null", das ich in /etc/cron.d/leafnode hinzugefügt habe,
> bringt's nicht.  Was muß ich tun, um einfach Ruhe zu haben?
> [...]
> lockfile /var/lock/news/fetchnews.lck exists, abort ...

Wenn Du Dir sicher bist das um die Zeit in der der Cron Job fetchnews
aufruft kein anderes fetchnews laeuft aender doch einfach das Script ab
und bau ein  "if [ -x /var/lock/news/fetchnews.lck ]; then rm
var/lock/news/fetchnews.lck; fi" an den Anfang des Scripts in
/etc/cron.daily/ ein.

Regards/Gruesse, Norbert

/  Norbert Tretkowski        http://nexus.nobse.de        nobse@nobse.de  \
`  1024D/0F7A8D01     4A6B 2543 679D 43B0 2B63  5439 AFF4 670B 0F7A 8D01  '