Re: [Debian] Alsa-Probs

* Thomas Wegner <thomas_wegner@gmx.net> wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe die alsa-Pakete von Potato installiert und alsaconf gestartet, um
> meine SB16 (ISA) zum Laufen zu bekommen. In den Kernel habe ich nur den
> generellen Soundsupport kompiliert. Alsaconf meldet mir, dass eine Karte
> definiert wurde und das wars. Wenn ich amixer starte, erscheint die
> Meldung, dass kein alsamodul geladen wurde.
> Was muss ich noch tun? Wie kann ich pr?fen, ob Module und Treiber richtig
> geladen wurden bzw. vorhanden sind?

Ich selbst benutze Alsa nicht, kann dir also bei deinem Problem nicht
wirklich weiterhelfen. Aaaaber... die SB16 laeuft auch sehr fein mit den
OSS Modulen aus dem Kernel, zumindest bin ich recht zufrieden. Fuer die
Karte braucht man eigentlich keine externen Programme.

Regards/Gruesse, Norbert

/  Norbert Tretkowski        http://nexus.nobse.de        nobse@nobse.de  \
`  1024D/0F7A8D01     4A6B 2543 679D 43B0 2B63  5439 AFF4 670B 0F7A 8D01  '