Re: Tekram DC-395

Hi Andreas,

Andreas Voegele wrote on Tue, Oct 10 2000:

>Das kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen.

Ich auch nicht: Tekram DC-390 U2W, meldet sich als sym53c895.

>Ich hatte mit meinem DC-390
>und dem SYM53C8XX-Treiber noch nie Probleme.

Ich hatte zuerst den ncr53c8xx Treiber im Kernel, damit hatte ich zwar
keinen direkten Ärger, aber er ist im Vergleich zum sym53c8xx zu alt
und läßt sich nicht so extensiv konfigurieren. Ich brauchte bei einem
SCSI Flashkartenleser nämlich "force synchronous negotiation" und "force
disconnect".

>Am Bus haengen zwei Platten, zwei CD-ROM-Laufwerke, ein CD-Brenner
>und ein DAT-Laufwerk.

Bei mir zwei U2W Platten, CD-Rom, Brenner, DAT-Streamer und Flashcard
Reader.

>Kann es sein, dass die Probleme mit dem Motherboard
>zusammenhaengen?

Dunno: hab ein Gigabyte 5AX mit AMD-K6-3/400. Allerdings hatte ich
ganz zu Anfang Probleme, die allerdings thermischer Natur waren. Karte
in anderen Slot, zusätzlichen Papst-Lüfter ins Gehäuse und schon war
alles okay.

FFPX   Frederick