[Debian] [irda] Internetverbindung

Moin,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar wuerde es mich interessieren
wie ich mit meinem Laptop und einem Nokia 8210 ueber die
Infrarotschnittstelle und dem GSM Modem eine Verbindung zum Internet
bekomme.

Auf der Linux for Laptops Seite habe ich einen Beitrag gesehen in dem
steht, dass diese Person erfolgreich mit gnokii zu seinem Nokia 6150
verbinden konnte und auch zu seinem Palm. Wie ich auf www.gnokii.org
gelesen habe ist diese Software nicht fuer eine Verbindung ins
Internet zu gebrauchen.

Weitere Frage, gibt es auch eine Software mit der man zum Palm
verbinden kann? Und was kann man damit machen? Etwa hotsyncen? Das
gibt's naemlich nicht unter Windows, das waere ja cool. Ein hotsync
ueber die Infrarotschnittstelle fehlt diesem Teil.

Christian