Re: [Debian] eth0 beim Booten nicht gefunden

> Ich sagte, dass ich nichts geandert habe an den Dateien
> /etc/modules.conf etc. Der alias fuer etho ist drin. eth0 wird ja auch
> geladen wenn ich den Kernel 2.4test4 boote.
>
> Der Hund ist anderswo begraben.
Ich habe das Problem teilweise geloest. Der Unterschied zw. dem
2.4test4 Kernel und dem 2.4test8 Kernel ist folgender:
/lib/modules/2.4.0-test4/net/eepro100.o
/lib/modules/2.4.0-test8/kernel/drivers/net/eepro100.o

Das Modul liegt einfach anderswo. Deswegen findet er es nicht. Ist das
also doch ein Fehler im Kernel? Ein insmod mit explizitem Pfad konnte
eepro100 erfolgreich laden. Meines erachtens ist da einem Entwickler
ein Fehler unterlaufen. Weil auch im 2.2.17er Kernel eepro100.o unter
/lib/modules/2.2.17/net/ liegt.

Christian