Re: [Debian] Linuxlogo

MoiN

On Sun, Oct 01, 2000 at 04:01:06PM +0200, Markus Hirschmann wrote:
> Vielleicht hat schon jemand das Paket Linuxlogo installiert, welches so
> einen niedlichen Pinguin auf den Bildschirm zaubern kann. Naja,
[...]
> Was muss ich veraendern, damit es auch beim telnet-login bzw. ftp-login
> angezeigt wird?

Eine Warnung vorweg: Das Linuxlogo benutzt Steuerzeichen, um die
verschiedenen Farben darzustellen, die nicht jedes Terminal
anzeigen kann. Wenn sich jemand beschwert, er würde bei einem
Telnet auf deinen Rechner nichts erkennen können, liegt das
vermutlich daran, daß sein Telnet-Programm nicht mit diesen
Steuerzeichen umgehen kann.

Jetzt aber zum Pinguin :) Die Datei, die vor dem Login angezeigt
wird ist /etc/issue, ein cat auf diese Datei sollte den Pinguin
anzeigen. Für Telnet-Logins mußt du diese Datei nach
/etc/issue.net kopieren, für ftp-Logins nach /etc/ftpwelcome.

    Ingo
--
<PRE>      _
          ( )  ASCII Ribbon Campaign