Re: [Debian] Berkeley Spice 3f5 und Debian -- hier

On Wed, Oct 04, 2000 at 01:03:09PM +0200, Oliver Freyd wrote:
> hallo Michael,
>
> wenn das so ist, warum legst Du dort nicht auch das .deb ab,
> inoffiziel verbreiten darf man das ja wohl, und wenn man sich
> ein .deb selberbacken kann, kann man ja auch gleich spice selber-
> kompilieren.

  Wenn ich für alle anonym offiziell lesbar ein .deb-File auf meiner
  privaten Homepage ins Netz stelle, könnte ja auch debian auf seiner
  Homepage das File verbreiten.  Es haben auch schon vor mir Leute in
  debian-devel angeboten, das .deb-File privat ins Netz zu stellen und damit
  den allgemein ignorierten Lizenzbruch auf die eigene Kappe zu nehmen.
  Stieß aber auf keine große Gegenliebe, policy und so.

  Da Spice's Lizenz etwas ungenau ist, gab es privaten Briefwechsel zwischen
  Debian-Entwicklern und Berkeley, ob Spice in Debian (evtl. non-free)
  gepackt werden kann.  Ergebnis war, daß sogar die Verbreitung der Sourcen
  auf unzähligen FTP-Servern nicht erlaubt ist, aber aus Nachlässigkeit
  nicht verfolgt wird.  Spice holt man sich richtig, indem man in Berkeley
  ca. $200 abgibt und dafür ein paar Disketten mit dem Sourcecode bekommt.

  Einen schönen Überblick gibt's in einem debian-devel Posting von David
  Frey, im Archiv unter

      http://lists.debian.org/debian-devel-9906/msg01414.html

  Michael