Re: [Debian] von lpr zu LPRng - Erfahrungen

Frank Fuerst hat gesagt: // Frank Fuerst wrote:

> Kann ich davon ausgehen, dass bei einer funktionierenden printcap
> die Befehlsfolge
> apt-get remove lpr
Das oben brauchst du nicht, lprng ersetzt lpr.
> apt-get install lprng
> mir ein weiterhin funktionierendes System hinterlässt und ich mich
> langsam in die neuen Dinge einarbeiten kann?

Ich habe es genauso gemacht, allerdings immer noch keine Zeit gefunden,
mich so richtig in lprng einzuarbeiten. Was du allerdings beachten musst,
ist, dass lprng erheblich mehr Möglichkeiten der Authentifizierung bietet.
Beim Umstieg heißt das, dass Drucken vom Netzwerk aus in der
Debian-Standard-Konfiguration erstmal nicht geht. Dazu also: RTFM.

Ansonsten: http://www.linuxprinting.org

bye,
--
                                                 __    __