[Debian]:Fragen nach dist-upgrade

Hiho,

habe gerade ein dist-upgrade potato -> woody gemacht und
erfreulicherweise keine einschneidenden Problem.

Trotzdem ein zwei Kleinigkeiten:

1. Die Icons meines Gnome-Panels (HelixGnome & Enlightenment) sind
schwarz anstatt mit den üblichen Kacheln. Nur beim Klicken selbst
erscheinen die korrekten Symbolhintergründe. Habe andere gtk-themes
versucht und auch diverse Kacheln - keine Veränderung. Nur wenn ich dem
Panel irgendeine Hintergrundfarbe (also kein pixmap und auch nicht
"standard") zuweise klappt das.

2. Das Debian-eigene Menü unter Gnome ist verschwunden. Im
Enlightenment-Menü sind sie noch vorhanden nur der Gnome-Fuss rückt
die Gnome-fremden Programme nicht mehr raus.

TIA,
    David