Re: [Debian]:Problem beim Kernel-Kompilieren.

On Sat, Sep 23, 2000 at 09:27:44AM +0200, Michael Leng wrote:

> Ich wollte den 2.2.17'er Kernel auf Debian kompilieren.
> zuvor war 2.2.17pre installiert.
> also auspacken, make menuconfig, /usr/bin/make-kpkg clean,
> fakeroot /usr/bin/make-kpkg -revision=custom.1.0 kernel_image, make-kpkg modules_install,
> dpkg -i /usr/src/kernel-image....deb.

Ich habs auf die altmodische Art und Weise gemacht (wie du ja auch unten)

> klappt soweit ganz gut. Nur beim anschließenden Neustart kommen einige dieser Meldungen:
> depmod: *** Unsolved symbols in /lib/modules/2.2.17/misc/x25.o
> depmod: *** Unsolved symbols in /lib/modules/2.2.17/misc/xxx

Davon bekomme ich auch ueber 350 Meldungen von, wenn ich depmod -a eingeben
(und auch beim Booten).

> kann mir bitte jemand sagen, was ich hier falsch mache ?

Wuerde mich auch interessieren.

> Ich habs auch schon mit make dep, make clean, make image, make modules, make modules_install probiert, aber da ist es dasselbe.
> Gibt es im Internet eine Anleitung zur Kernelkompilierung, isbesondere eine Übersetzung der Kerneltreiber ins Deutsche ?

Also ich hab schon reichlich kernel kompiliert, aber sowas ist mir auch noch
nicht untergekommen... da scheint irgendwas im argen zu liegen, etwa bei
modconf/debmod oder so...

Ciao...
      Ingo