[Debian]:[NET] Mailserver

Hallo Liste

Was muß ich alles installieren, damit mein ISDN Router/Firewall Mails
für mich holt (ist klar fetchmail & exim) und diese dann als pop3-Server
bereithält ?

Ich möchte mich mit verschiedenen Clients anmelden und die Mails z.B.
mit Windows- und Linux- Clients abrufen können.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich mit Windows z.B.: Mails hole, sind
diese auf dem Server gelöscht.

Geht das :

Ich lese mit Windows ein paar der neuen Mails, wechsle irgendwann wieder
zu Linux und kann die mit Windows gelesenen noch sehen ?

Die Einrichtung des Linux Client stelle ich mir so vor :

Ich exportiere auf dem Server /var/spool/mail/%user per NFS

und importere dieses Verz. auf dem Client wieder

Kommentar ?!

cu

Stefan