[Debian]:Re: [NET] Firewall

On Tue, Sep 19, 2000 at 03:38:51PM +0200, Stefan Meister wrote:
> Hallo Liste
>
> Ich muß einen Rechner als Firewall einrichten (Debian 2.2)
>
> Leider komme ich mit dem Firewallhandbuch von Little Idiot nicht so ganz
> klar.
>
> Kann mir jemand mal eine lauffähige Configuration zusenden ?

ja. Geh zu freshmeat und suche nach "PM Firewall". das ist ein kleines
skript, welches per "install" auf deine Vorgaben hin verändert wird (offene
Ports nach außen, IPs, etc) und dann einen rel. dichten Firewall aufbaut.

Der Witz an dem Teil ist, daß es so konzipiert ist, daß man es einfach
erweitern kann, und auch _begreift_.

--
`Man sollte dem Verantwortlichen für ILOVEYOU alles     http://www.linuxfaq.de
 mögliche antun, aber wahrscheinlich wird bloß       http://www.hitchhikers.de