Re: [Debian]:Wie kann man in Potato eine Soundblaster Live installieren?

+ Addcom <rrodewald@addcom.de>:

> ich nunmal mit der Debian 2.2 von Lehmanns debian zu installieren.
> Etwas holperig habe ich X mit meiner Voodoo3 2000 zum Laufen bekommen.
> Was mir trotz einiger Anläufe nicht gelingt, ist meine sblive #1024 Töne zu
> entlocken. Merkwürdigerweise wird laut lsmod sound als Modul geladen.

Mit dem aktuellen Kernel 2.2.17 ist SB Live! Support in den Kernel
gewandert. Scheinbar ist auf der Lehmanns CD noch ein 2.2.17preXX
Kernel.

Du hast zwei Möglichkeiten:
1) Kernel 2.2.17 besorgen
2) Modul-Quellen von http://opensource.creative.com/ besorgen und die
   nehmen

Mit beiden Versionen solltest du dann keine Probleme mehr haben, die SB
Live! zum Tönen zu bringen. Die Ausgabe von lsmod könnte dann eventuell
so aussehen:

$ lsmod
emu10k1                41156   0  (autoclean)
soundcore               2596   4  (autoclean) [emu10k1]

--
+ mailto:kai.weber@gmx.net + http://www.tu-ilmenau.de/~bond/