Re: [Debian]:lm-sensors Packet zum laufen bringen

+ Kai Weber <kai.weber@gmx.net>:

> Mist! Was nun? Hat das zufällig irgendjmd. laufen? Ich habe ein Epox
> 7KXA Motherboard eben mit VIA Chipsatz. Lüftersensoren und
> Temperatursensoren lassen sich unter Win98 auslesen.

Problem gelöst. Nach eifrigem Suchen im WWW und dergleichen ist es recht
einfach: Erst ab Version 2.5 unterstütz lm-sensors den auf einem Epox
7KXA sitzenden via686a Chip, der die Funktion des Sensors innehat.

Das potato-Paket war noch eine 2.4er Version, woody hat 2.5. Damit geht
es. Allerdings benötigt die /etc/sensors.conf noch ein wenig
Finetuning. Die Schwellwerte für die Spannung sind zu niedrig gewählt.

--
+ mailto:kai.weber@gmx.net + http://www.tu-ilmenau.de/~bond/