[Debian]:XEmacs+AuCTeX+Shortcuts

Jupidu!

In dieser Liste befinden sicherlich eine Menge an XEmacs
Spezialisten. An Euch und alle anderen hätte ich folgende(s)
Frage/Problem:

Beim Verfassen von LaTeX-Dokumenten steht mir AuCTeX zur Seite.
Also immer wenn ein LaTeX-File geöffnet wird, schaltet XEmacs
automatisch in den AuCTeX Modus und oben rechts erscheint ein
zusätzlicher Menüpunkt "LaTeX". Dieser beinhaltet unter anderem
die Unterpunkte LaTeX, View, File, usw.

Nun meine Frage: Ich würde diesen Unterpunkten sehr gerne
Tastatur-Shortcuts zuordnen. Z.B. "STRG+ALT+L" zum Übersetzen,
"STRG+ALT+V" um XDVI zu starten, "STRG+ALT+G" um GhostView zu
starten, usw.

Ich persönlich (und sicherlich auch ein paar andere) empfinde es
als sehr lästig während des Verfassen eines LaTeX-Dokuments
ständig zur Maus greifen zu müssen. Mit meiner obigen Idee könnte
man die Aktionen prima per Tastatur steuern.

Hat vielleicht irgendjemand eine gute Idee? Danke schon mal im
voraus.

MfG Roman!

--
Mathematiker: Pi ist gleich drei, für genügend kleine Pi und große 3.