Re: [Debian]:Apache und Servername

Heiko Schlittermann wrote:

>     hostname        das aus /etc/hostname
>     hostname -a     das aus /etc/hosts, wo der `hostname` drinsteht
>     hostname -f     der erste dotted Eintrag aus /etc/hosts, in dem `hostname` drinsteht
>
> .. oder so aehnlich -- purer Empirismus.  (Oder Empirik?)

Hi, wie ist das eigentlich, der hostname des Rechners ist
bei mir zb. cm oder cm.domaine.com der nodename ist aber ein
anderer (pro iface wenigstens einer!) .
Nach aussen habe ich zb. www.domain.com und mail.domain.com
auf einem iface liegen.
bei Sun wird hostname und nodename extra abgefragt bei SuSE
die machen keinen unterschied und bei debian ?
was trage ich in /etc/httpd/http.conf ein ?
by don

--
d. Wilske   arc Medien                             Sec   me    fax
            Falkstrasse 73 - 77    0203 / 305 11 [ 300 | 260 | 301 ]