Re: [Debian]:Gnome Startverhalten

Reinhard Hauck <r.hauck@t-online.de> writes:

> Da ich jedoch die Kommandozeile liebe, möchte ich X und gnome mit startx
> starten. Ich möchte nicht jedesmal Gnome mit /etc/init.d/gdm stop beenden.

Auch wenn man sofort in den Grafik-Modus bootet, ist die Kommandazeile
ja nicht fern (Strg-Alt-F1, ganz zu schweigen von xterm/rxvt etc.).

Andererseits, wenn man partout erst per startx X starten will, warum
dann noch den Umweg über ein grafisches Login (eingeloggt ist man ja
schon)?

... wundert sich
joachim