Re: [Debian]:korrektes deaktivieren von Diensten

Hallo ist es nicht einfacher mit update-rc.d die links zu entfernen und
bei bedarf wieder herzustellen?

freitag:~# update-rc.d
usage: update-rc.d [-n] [-f] <basename> remove
	update-rc.d [-n] [-f] <basename> defaults [NN | sNN kNN]
	update-rc.d [-n] [-f] <basename> start|stop NN runlvl
	-n: not really
	-f: force