[Debian]:[OT] Alten Laptop zu verschenken

Hallo,

ich habe noch einen in die Jahre gekommenen Laptop zu Hause
rumliegen.  Ausstattung:

     386SX
     2MB Hauptspeicher
     40MB Festplatte
     ansteckbares Diskettenlaufwerk
     monochrom LCD-Display 640x480 VGA (für damalige Verhältnisse
           war dieses ganz gut - Kaufkriterium für mich)
     Marke Copam  (Firma gibt's mittlerweile nicht mehr)
     Netzteil
     Original-Akku ist defekt, selbstgebastelter Akku könnte (!!)
           funktionieren (keine Garantie, er lief mal, aber vor langer Zeit)

Da ich jetzt einen dienstlichen Laptop habe, auf dem Linux läuft,
werde ich mir auch in Zukunft nicht mehr die Zeit nehmen, dort
ein Linux zu installieren.  Ich möchte ihn deshalb an jemanden,
der sich daranwagt, Linux drauf zu installieren verschenken.
Allerdings ist die Bedingung Linux an dieses Geschenk verknüpft ;-)
und daher werde ich auch die Win 3.1 Disketten, die zu dem Gerät
dazugehören und auch das Win 3.1-Handbuch nicht herausrücken ;-).

Alternativ gebe ich ihn ohne diese Bedingung und mit Disketten
für einen Spenden-Check an Debian in der Höhe von 300,- DM heraus.
(Ich sehe ein, daß man so ein Teil vielleicht nicht mehr ordentlich
verkaufen kann, aber es soll einen besseren Zweck haben, als bei
mir im Schrank zu verschimmeln.

Versand erfolgt auf Kosten des Empfängers.

Viele Grüße und schönes Wochenende

          Andreas.