[Debian]:Re: wie bekomme ich Gnome gestartet?

On Mon, 11 Sep 2000, Dirk Pritsch wrote:

> Tja, auf die einfachsten Dinge kommt man ja meistens nicht...
Doch, bin ich schon!

> Vielleicht kann man damit was anfangen, ich habe den "Sägefisch" leider
> schon wieder von der Platte geputzt.
Es hat nur nix geholfen.  Die genaue Beschreibung des Problems steht auf
der Diskette, die jetzt noch ruhig und friedlich in meinem Rechner zu
Hause schlummert :-(.  Jedenfalls habe ich mir gnome-wm schon ausführlich
zur Brust genommen.  Auf diesen wird ja in /etc/gnome/default.wm verwiesen.
Mal davon abgesehen, daß er ohnehin laut Manual den Sawfish dem fvwm
vorziehen müßte, tut er das nicht mal, wenn ich /usr/bin/sawfish als
Argument übergebe.  Nicht mal wenn ich in /etc/gnome/default.wm direkt
sawfish eintrage kriege ich diesen WindowManager angeboten.  Der fvwm
hält sich tapfer.

Auch Dein Hinweis es über gnome-control / WindowManager einzustellen
half nicht, denn dort *war* bereits Sawfish aktuell eingestellt.  In
der Liste stand noch twm (glaube ich) doch fvwm fehlte ganz in der
Liste und *trotzdem* lief letzterer und ein `ps ax`zeigte von sawfish
keine Spur.  War also die blanke Lüge, die da in gnome-control angezeigt
wurde.  Ich denke auch gar nicht, daß es am Sägefisch liegt.  Man könnte
das gleihce Verhalten sicher auch mit jedem anderen Paar von
gnome-windowmanager und nicht-gnome-windowmanager erzeugen.  Die
Frage lautet einfach:  Wie kann man es erzwingen, daß bei einer im gdm
ausgewählten "Gnome-Sitzung" der gnome-windowmanager und in einer
"X-Sitzung" der nicht-gnome-windowmanager benutzt wird?

> Ich war schneller ;-))
Viel schneller, denn ich hab ja meine eigentliche Mail immernoch zu Hause :).

Viele Grüße

        Andreas.