Re: [Debian]:wie bekomme ich Gnome gestartet?

On Mon, Sep 11, 2000 at 12:44:09PM +0200, Andreas Tille wrote:

> So könnte ich es auch noch mal probieren.  Wie geht das dann für *alle*
> Nutzer global?

Tja, auf die einfachsten Dinge kommt man ja meistens nicht...

Aus  man gnome-wm :

       The gnome-wm script invokes the user selected window  man­
       ager.  If the user has not chosen a window manager it will
       try to launch a GNOME compliant window manager.

       The user can overwrite the selection of a  window  manager
       by  setting the WINDOW_MANAGER environment variable.  If a
       --default-wm option is given the script uses  that  window
       manager in case WINDOW_MANAGER is not set.  If gnome-wm is
       given as the argument to --default-wm then it is the  same
       as if no default was given.

       The  script  takes  the --sm-client-id argument and trans­
       lates the id to an appropriate option depending  on  which
       window manager was selected.

Vielleicht kann man damit was anfangen, ich habe den "Sägefisch" leider
schon wieder von der Platte geputzt.

> Im gdm - Menü "Sitzung".

Sorry, dazu kann ich gar nix sagen, ich starte auf Konsole und rufe nur bei
Bedarf startx auf.

> Ich meld mich morgen nochmal, ob ich zu Hause noch was hingebastelt bekomme.

Ich war schneller ;-))

Gruss,

Dirk