Re: [Debian]:Aktualisieren von speziellen Verzeichnissen

Hallo,

sorry, Referenz stimmt nicht, aber ich hatte die Ursprungsmail schon
gelöscht, als mir einfiel, daß ich doch was beitragen kann :-)

Bei mir ist das Problem, Dateien auf einem Rechner an der Uni und
zuhause zu synchronisieren. Ich habe das mit CVS gelöst. Ich habe auf
einem Uni-Rechner (von überall erreichbar) ein Repository
eingerichtet, aus dem ich mir übers Netz die entsprechenden Dateien
raushole, wo immer ich sie brauche und wo ich sie nach Bearbeitung
wieder ablege. CVS muß man dazu sagen, daß das Repository auf einem
entfernten Rechner liegt, z.B. per
export CVSROOT=:ext:user@rechner:/home/irgendein/pfad/zu/cvsroot
Wenn der Rechner in .rhosts steht, geht das ein- und auschecken ohne
Passwort, falls nicht, fragt die rsh, die cvs verwendet, nach dem PW.

Der Vorteil dieser Methode ist, daß ich dann auch noch die
Versionskontrolle habe, um evtl. Änderungen rückgängig zu
machen. Notfalls ist es auch möglich, Änderungen zu mergen, wenn man
z.B. zwei Kopien angelegt hat und untersachiedliche Änderungen gemacht
hat.

Ist vielleicht nicht ganz da, was gesucht war. Kommt halt darauf an,
was für Dateien. Bei den 1000 zu einer Doktorarbeit gehörenden
.tex-Files  war  es ganz praktisch. :-)

Gruß aus Gießen             Joachim
--
Email: Joachim.Weiss@exp2.physik.uni-giessen.de