[Debian]:Akzente mit Potato

Hallo zusammen!

Seit wenigen Tagen läuft auf meinem Rechner eine Debian 2.2 (potato)-Installation. Ich
bin von SuSE umgestiegen.

Als Tastaturtreiber habe ich de-latin-nodeadkeys ausgewählt.

Leider funktioniert (z.B. in Netscape Mail) das Eingeben von (z.B. französischen) Akzenten nicht mehr wie gewohnt durch tippen von AltGr-Akzent und anschließendem Drücken des unumgelauteten Buchstaben.

Wie kann ich die Akzente trotzdem erreichen? Wie kann ich vielleicht sogar den alten gewohnten Modus einschalten?

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen! ;-)

--
             ,_,
Tschö,      (o,o)