Re: [Debian]:alsa modules

On Wed, Aug 23, 2000 at 08:58:38PM +0200, Christoph Marcel Hilberg wrote:
> Hi
> sagt mal ich habe mit kernel 2.2.15 und make-kpkg kernel-image und
> alsamodules gebastelt und bekomme
> /lib/modules/2.2.15/sound/snd.o: invalid parameter parm_cards_limit
> /lib/modules/2.2.15/sound/snd.o: insmod /lib/modules/2.2.15/sound/snd.o
> failed
> /lib/modules/2.2.15/sound/snd.o: insmod snd-trident failed
> als Fehlermeldung damit kann ich nichts anfangen. Was soll ich jetzt tun?
> c-toph

Hallo Christoph,

hast du alsaconf verwendet ?

Damit hatte ich ähnliche Probleme. Die obige Fehlermeldung bedeutet, daß alsa
ein Modul (wahrscheinlich snd-trident) mit dem Parameter cards_limit zu
initialisieren versucht, was aber fehlschlägt, weil das Modul diesen nicht
akzeptiert. Die Parameter, die verwendet werden stehen in /etc/modutils/alsa.
Am besten schaust du in die Sourcen, welche Parameter akzeptiert
werden, und konfigurierst das Ganze selbst. Infos dazu stehen auch noch in der
Alsa-Dokumentation (frag mich aber nicht mehr wo ;-) ).

Gruss

Dirk