[Debian]:Re: [Debian][KDE] Theme versaut sämtliche Configs!?

On Fri, Aug 25, 2000 at 11:46:23PM +0200, Sven Wagner wrote:

> (Als normaler User) Theme-Manager in kcontrol gestartet und "Twilight"
> ausgewählt, APPLY geclickt und Ende.  X-Server startet (ungewollt und
> normal nie nötig!!!!) komplett neu und ab sofort kann ich mich nicht mehr
> als normaler User in KDE begeben...Nur root (andere Configs) geht noch.

anscheinend hat Dein Theme den X server gekillt. Sowas darf _eigentlich_
nicht passieren. Nimm KDE2-beta4, das stürzt wenigstens nicht so unerwartet
ab :-)

> Ein chmod -R a+rw *.* im ~/config -Verzeichnis brachte auch keine
> Besserung. Was mache ich falsch?  Hilfääää! ;) Ich will doch nicht
> jedesmal als root KDE starten müssen, die nötigen Änderungen durchführen
> und dann die Configs in mein /home kopieren müssen...

Hat wahrscheinlich nicht gereicht. Du mußt dann auch $HOME/.kderc
entsprechend mit Rechten versehen. (da stehen z.B. die Farben drin) So
etwa:

chown devries $HOME/.kde* -R
chmod u+rw $HOME/.kde* -R
chmod og-rwx $HOME/.kde* -R