[Debian]:[Debian][KDE] Theme versaut sämtliche Configs!?

Hi!

Sowas ist mir noch nicht passiert:

(Als normaler User)
Theme-Manager in kcontrol gestartet und "Twilight" ausgewählt, APPLY
geclickt und Ende.
X-Server startet (ungewollt und normal nie nötig!!!!) komplett neu und
ab sofort kann ich mich nicht mehr als normaler User in KDE
begeben...Nur root (andere Configs) geht noch.

Dann habe ich, nach zahllosen Versuchen, das von Hand wieder
zurechtzubiegen die Standard-Configs von root in
/home/user/.kde/share/config/ kopiert, dabei die alten überschrieben und
konnte wieder "normal" arbeiten.

Leider sind jetzt irgendwelche Einstellungen, die es mir "verbieten",
Wallpaper und diverse andere Sachen zu verstellen aktiv. Nervig schon
deswegen, weil einige Schriftarten defekt sind und Umlaute daher falsch
dargestellt werden (das aber hier und jetzt egal)

Ein chmod -R a+rw *.* im ~/config -Verzeichnis brachte auch keine
Besserung. Was mache ich falsch?

Hilfääää! ;) Ich will doch nicht jedesmal als root KDE starten müssen,
die nötigen Änderungen durchführen und dann die Configs in mein /home
kopieren müssen...

Danke für jeden Tip, durch den ich wieder normal arbeiten kann.

cya
Sven Wagner