Re: [Debian]:Gute Mailreader (was: GMT auf local time setzen)

Thomas Prätzlich <tp_ap@gmx.de> wrote:

> danke für den hinweis... ist sie jetzt richtig? für die abtrennung ist
> doch mein mailprogramm verantwortlich (zur zeit leider noch netscape
> messenger :-( )

Hallo!
Ja, jetzt ist sie perfekt.

Gute Mailreadern fuer Linux mit grafischer Oberflaeche (Klickklick)
sind rar. Die Mails auf dieser Liste werden grossteils mit mutt
verfasst:

total 992 Artikel, expire= 20 Tage:
Mutt 620, Gnus (X)Emacs 61, pine 57[1], tin 42[2], KMail 37,
Microsoft OE 36, Mozilla Linux/Unix 26, Unidentifizierbar 21,
Rest jeweils weniger als 20 Mails.

Mutt, pine und tin sind Konsolenprogramme, Gnus kann alles und ist
dementsprechend kompliziert und KMail deklariert die Umlaute nicht
richtig, es fehlt die charset-Angabe, (Oder vollbringt mein
Mail2news-Skript dieses Verbrechen?):

Korrekterweise muesste es imho
heissen.

Eventuell waere balsa oder postilion einen Blick wert.

     cu andreas
[1] Laut Message-ID
[2] Newsreader --> Lesen mit Mail2news-Gateway
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |