Re: [Debian]:JumpStart o."a. f"ur Debian

Hallo Christian,

At 24.08.2000, Christian Meder wrote:
> Meine (hausgestrickte) Loesung sieht so aehnlich aus:
> * Standard Basisinstallation von Disketten oder per tftp
> * nach dem reboot einspielen unseres eigenen kernels
> * einspielen unserer hausgemachten software per ftp
> * starten der automatischen Installation (benutzt expect zum Beantworten
> der Fragen im postinst und cfengine zur abschliessenden Konfiguration der
> Pakete)
> * Tee trinken gehen
> * noch ein letztes Xserver finetuning und der Rechner ist fertig

Recht schoen finde ich dann auch noch die Moeglichkeit, von einer
Default Maschine per
dpkg --get-selections '*' > /tmp/datei
die Liste der installierten und nicht installierten Pakete in eine Datei
zu schreiben und dann auf der Zielmaschine einfach mit
dpkg --set-selections < /tmp/datei

wieder unterzujubeln.

Gruss, Guido
--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me
spread!