Re: [Debian]:Probleme mit Umlauten auf Konsole/in Mutt

* Joern Gersdorf <joern.gersdorf@gmx.de> [000823 14:54]:
> * Mutt hat zeigt mir zwar eine deutsche Oberfläche, auch mit Umlauten,
>   an. Aber im Pager werden die Umlaute nur mit "?" dargestellt.

Okay, ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich

  1) das Paket "locale" neu installiert habe
  2) in meiner /etc/environment folgendes eingetragen habe

           LANG=C
	   LC_CTYPE=de_DE

Irgendwie muss bei mir das locales-Paket zerschossen gewesen sein... Jetzt
beschwert sich perl wenigstens auch nicht mehr.

Für die, die das Thema noch weiter interessiert, kann ich folgende URL
empfehlen:

         http://www.uni-ulm.de/~s_smasch/Locale/

Viele Grüße
Jörn